Der Fischereischein
Vorbereitungslehrgang und Prüfung zum Erwerb des Fischereischeines.
BITTE BEACHTEN ! AUFGRUND DER UMSTELLUNG DER AUSBILDUNG UND DER PRÜFUNG IM SOMMER MÜSSEN WIR DIE ÄNDERUNGEN VOR NEUEN TERMINEN ZUNÄCHST ABWARTEN UND BEWERTEN.
EIN NEUER KURS IST IM NOVEMBER GEPLANT UND DETAILS WERDEN FOLGEN.
DER LETZTE AKTUELLE KURS FINDET BEI DER VHS EGGEBEK ALS INTENSIVKURS IN DEN SOMMERFERIEN STATT ( 1-6. SEPTEMBER 2025 IN DER AMTSVERWALTUNG EGGEBEK )
DIESER KURS IST EIN VOLLZEITKURS MIT ZWEI UNTERRICHTSEINHEITEN PRO TAG, EINER TESTPRÜFUNG UND DER ECHTEN PRÜFUNG AM SONNABEND.
ANMELDUNGEN BITTE ÜBER DIE VHS EGGEBEK
Die Ausbildung ab 1.11.25 besteht dann aus 6 Themenbereichen und einem VERPFLICHTENDEM Praxistag, ohne den die Prüfung nicht angetreten werden darf. Im Moment gehe ich davon aus, dass für Jugendliche die Ausbildung komplett bei 120,- und für Erwachsene komplett bei 140,- Euro liegen dürfte, aber dies ist nur eine Schätzung basierend auf den politischen Planungen.
Dies liegt an den ( noch nicht verabschiedeten ) neuen Prüfungsgebühren für alle sowie an dem neuen Aufwand für den Praxistag, den wir dann mit vermutlich zwei Ausbildern gemeinsam bestreiten werden.
Wir halten Euch auf dem laufenden
Eggebek, Juni 2025, Torsten Carzow (Lehrgangsleiter)