Verbesserung der Durchgängigkeit schl.-hol. Gewässer für Wanderfische

24.09.2020

Liebe Angelfreunde,

wir sind auf einen Beitrag auf youtube zum Thema “Aalbesatz und Durchgängigkeit der Gewässer in S-H für Wanderfische” aufmerksam gemacht worden. In diesem Zusammenhang ist auch eine Petition gestartet worden, um die Behörden in S-H zum Handeln aufzufordern und die Öffnung der Wanderwege endlich zu fördern. Uns als Mitglieder des ASV Jübek betrifft dies z.B. im Zusammenhang mit der seit Jahren kaputten Fischtreppe am Bollingstedter Mühlenteich.

Ich möchte Euch daher den kurzen, informativen Film ans Herz legen, den Ihr unter www.youtube.com/watch?v=JNp6ZSt0Ia8&t=3s findet.

Die zugehörige Petition ist unter http://chng.it/WcvkTP9SLf     zu finden.

Mit unseren vielen Mitgliedern sollte es doch ein Leichtes sein, die nötigen Stimmen zusammen zu bekommen!

Mit anglerischen Grüßen

Frauke / Geschäftsführung