Schon wieder verletzte Tiere wegen Angelschnur !

Liebe Mitglieder, liebe Gastangler,

Ihr solltet alle im Rahmen der Fischereischeinausbildung gelernt haben daß man Angelschnur ENTSORGT und nicht liegen lässt !

Im Bereich der Treene hat nun zum vierten Mal in Folge wieder ein Schaaf durch Angelschnur Schaden erlitten und muß nun möglicherweise eingeschläfert werden.

Schuld daran ist wieder Angelschnur, welche von Unbekannten an der Treene einfach liegen gelassen wurde. Wir finden immer wieder Müll, Schnüre und auch Angelköder !

Bedauerlicherweise müssen wir wohl mal wieder darauf hinweisen, daß wir als Angler grade eine Vorbildfunktion haben sollten. Auch wenn das vielleicht nicht Euer Müll ist, nehmt den bitte mit und entsorgt den.

Als Verein haften wir gegenüber solchen Schadenersatzansprüchen und wir werden ganz sicher Maßnahmen ergreifen, wenn wir rausbekommen, wer hierfür verantworlich ist.

Haltet Euch bitte an die Regeln !