Offene Posten zu besetzen

16.01.2024

Liebe Angelfreunde,

wie euch vielleicht schon bekannt ist, werden einige Posten beim ASV zu den nächsten Wahlen bei der JHV im April zu besetzen sein.

Aktuell suchen wir einen 1. Vorsitzenden bzw. gerne auch eine Vorsitzende und auch Jan wird seinen Posten als 2. Vositzender aus beruflichen Gründen aufgeben müssen ( nach Auslaufen seiner Wahlperiode in 2025 )

Die beiden Vorsitzenden teilen sich die Dezernate “Fischerei” und “Verwaltung” untereinander nach Neigung auf, selbstverständlich mit Unterstützung von Gewässerobmann, Geschäftsführer/in und Kassenwart/in – es wird also niemand allein gelassen mit den jeweiligen Aufgaben.

Interessenten sollten eine gewisse Fachkenntniss auf dem jeweiligen Arbeitsgebiet mitbringen und es ist von Vorteil, beruflich (schon) in etwas “ruhigerem Fahrwasser” unterwegs zu sein, da der Zeitaufwand (je nach Engagement) nicht zu unterschätzen ist. Wir legen besonderen Wert auf einen kameradschaftlichen und kooperativen Umgang der Mitglieder der Vereinsleitung untereinander.

Wer sich für einen dieser beiden Posten interessiert, schreibt uns bitte eine Mail und stellt sich kurz vor und schildert uns seine oder ihre Interessen und Fähigkeiten, damit wir im April hoffentlich mit einem neuen Team wieder voll durchstarten können.

Der Posten als Geschäftsführer/in (der bzw. die nicht gewählt werden muss) ist zwar noch nicht offiziell vakant, aber da ich inzwischen beruflich wieder voll eingespannt bin, komme ich mit meinem Engagement für den ASV leider auch sehr schnell an zeitliche Grenzen – obwohl sich vieles durch eine effiziente Hard- und Software-Ausstattung auch im homeoffice erledigen lässt. Wer sich also für diesen Job interessiert und vielleicht Teilzeit mitarbeiten möchte, darf mich gerne kontaktieren.

Und last, but not least – auch unsere geschätze Mitarbeiterin Sonja möchte sich zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand zurück ziehen. Der Job als unsere Verwaltungsfachkraft ist der einzige Job beim ASV, der auch bezahlt wird – derzeit 4 Wochenstunden bzw. 16 Stunden im Monat für 300 Euro/Monat. Die Arbeitszeit wird im Februar von 2 x wöchentlich Abends auf 1 x 3 Stunden am Samstag Vormittag umgestellt. Sonja organisiert das reguläre Mitgliedermanagement (Vereinsbeitritte und -austritte, Arbeitsdienstlisten usw.) alleine, außergewöhnliche Aufgaben werden zusammen und in Absprache mit der Geschäftsführung durchgeführt. Sinnvoll wäre hier eine ausführliche Einarbeitungszeit, damit eine Übergabe reibungslos durchgeführt werden kann. Wer sich also für diesen Job interssiert, wendet sich bitte ebenfalls an uns.

Wir freuen uns über eure Nachrichten!

Sonja & Frauke