Geschäftsstelle + Winter

06.12.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der Wetterverhältnisse kann es vorkommen, dass die Geschäftsstelle gelegentlich unangekündigt geschlossen bleibt – wenn ihr also persönlich vorbei kommen wollt, ruft vorher kurz an 04609 – 96 89 995

Am 14.12.2023 bleibt die Geschäftsstelle auf jeden Fall geschlossen, ebenso am 21.12. und am 28.12.

Die Verlängerung der Angelpapiere startet noch nicht –  bisher sind die Jahresmarken vom Landesverband nicht eingetroffen.Wenn es losgeht, werden wir euch hier auf der homepage informieren. Für diese Verlängerung ist geplant, dass wir an voraussichtlich 3 Sonntagen, die wir noch bekannt geben, vormittags in der Geschäftsstelle sind, so dass ihr nicht im Dunkeln hier raus kommen müsst.

Ausserdem können die Papiere gerne weiter per Post verlängert werden – bitte mit adressiertem und frankiertem Rückumschlag (und natürlichen den beiden Erlaubnisscheinen) und ohne Sportfischerpass und originalen Fischereischein (kann ich leider gar nicht oft genug sagen – beides brauchen wir nicht!)

Die Verlängerungen in der Geschäftsstelle werden natürlich auch stattfinden, aber da wir inzwischen im kleineren Team unterwegs sind, kommt es da unter Umständen zu deutlich längeren Wartezeiten.

Seit 2023 könnt ihr eure Papiere auch nach dem 31. Januar ohne Verspätungsgebühr verlängern, da wir beim Beitrag keinen Unterschied mehr zwischen den aktiven und den passiven Anglern machen – ihr könnt die Sache also ganz entspannt angehen.

Bisher haben wir immer eine Kopie des Fischereischeines mit gültiger Fischereischeinmarke 2024 abgefragt – das werden wir in Zukunft nicht mehr machen. Zum einen müsst ihr extra die Kopie erstellen, die wir dann nach Kontrolle doch nur wegwerfen, und zum anderen seid ihr dafür verantwortlich, dass ihr die Marke habt, wenn ihr angeln geht. Und da uns bisher keine Klagen zu Ohren gekommen sind, gehen wir einfach mal davon aus, dass ihr das schon auf die Reihe bekommt …

Fangmeldungen könnt ihr per Mail abgeben, per Post mitschicken oder persönlich abgeben. Das Formular zum download findet ihr demnächst auf der homepage. Abgabe bitte bis spätestens Ende Januar, aber gerne früher!

Wenn Fragen sind, wendet euch gerne per Mail an uns, ich versuche, diese innerhalb von 24 Stunden zu beantworten                                          geschaeftsstelle@asvjuebek.de

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Sonja & Frauke