Fortführung der Fischereischeinausbildung Update 14.03.21

…. die aktuellen Entscheidungen der Poltik verbieten uns im Moment weitere Präsenzveranstaltungen. Um nun weiter machen zu können schlage ich folgendes vor:

Wir bieten an den folgenden Tagen jeweils zwischen 1300 und 1700 per Videokonferenz die Schulung der folgenden Themen an ( vorzugsweise für die neuen Teilnehmer/innen, aber auch der bestehende Kurs ist herzlich eingeladen )

13.3 Umweltkunde und Naturschutz TC ( Optional für Kurs 2020 )
14.3 Gesetzeskunde TC
20.3 Fischkunde1 TC ( Optional für Kurs 2020 )
21.3 FIschkunde 2 EV
27.3. Gerätekunde TC ( Optional für Kurs 2020 )
28.3. Hege & Gewässerkunde FP
LINK: https://jitsi.maczocker.de/ausbildung
Falls ein Zertifikatfehler angezeigt wird bitte AUsnahme bestätigen
Für den Zugang benötigt Ihr kein Passwort. Der Zugang ist aber erst ab 1230 offen …
Wir bitten darum, dass Ihr Euch während der Veranstaltung stumm schaltet und bei Fragen dann das Mikro zuschaltet. Bitte denkt daran, dass die Übertragungen gemäss TKG nicht aufgezeichnet oder außerhalb dieser Ausbildung verwendet werden dürfen. Das Zuschalten Eurer Kamera ist für die Teilnahme nicht erforderlich, darf aber gerne passieren, damit sich die Dozenten nicht ganz alleine fühlen 😉
Damit wären dann beide Kurse per 1.4 prüfungsreif und ich möchte dann sobald wir dürfen beide Kurse in einer Prüfung abschliessen.
Die neuen Teilnehmer/innen bekommen das Ausbildungsheft per Post oder können sich das in der GS abholen.
Die Verbindungsdaten für die Videokonferenz stelle ich kurzfristig bereit, für die Teilnahme ist nur ein Computer oder ein Gerät mit Browser notwendig. Kamera und Micro sind sinnvoll für Fragen, aber nicht zwingend notwendig.

 

Für die Prüfung:

So oder so müssen wir eine Kontaktverfolgung ermöglichen. Wir bitten die Teilnehmer, sich vor Ort via “Luca” App oder persönlich kurz einzutragen. Die App gibt es kostenlos für IOS und Android, wir werden einen lokalen Check-In einrichten 😉

Wer ohne App kommt wird dann per Papier erfasst …

 

Ich hoffe, dass das für Euch soweit ok ist. Die anderen Vereine setzen soweit mir bekannt die Ausbildungen weiterhin aus, ich möchte Euch gerne sobald wie möglich am Gewässer haben 😉

Schönen Gruss,

Torsten, Lehrgangsleiter