Erstes Fliegenfischertreffen am 22.01.2016

Ja, es war ein gelungener Abend, mit 10 Teilnehmern hatte ich gerechnet und wie man sieht, um 18:00 Uhr waren es dann 20 Teilnehmer. Mit der Begrüßung durch Hans Uecker begann unser Abend. Er stellte gleich in Aussicht, diese Abende auch weiterhin stattfinden zu lassen.

Der Abend begann mit einem einstündigem Bild und Filmvortrag vom Vereinsmitglied und Autor des Buches: „Auf silberner Spur“, Erwin Behrens vom ASV Petri Heil Flensburg, über einen 3wöchigen Fliegenfischer Angelurlaub in Kanada.Dieser wurde mit großem Interesse aufgenommen.Dabei wurden auch gleich diverse interessante Tipps und Tricks durch den Autor erklärt.

Nach einem kleinen, für alle Anwesenden überraschenden Imbiss, wurde dann das gemeinsame Treffen fortgesetzt. Anschließend konnte dann jeder seine Erkenntnisse und Infos mit allen Anwesenden austauschen.

Auch das Fliegenbinden, ein muss für jeden interessierten, kam nicht zu kurz.

Torsten Zur Heide war in seinem Element, er band an diesem Abend einige interessante und fängige Fliegenmuster.

Auch von Anwesenden Teilnehmern mitgebrachte Fliegen stellten diese zum Nachbinden zur Verfügung.

Nach ca. 5 Stunden wurde dann der Abend beendet.

Geplant sind alle 4 Wochen diese Treffen fortzuführen , jeweils am letzten Freitag des Monats.

Auch bei den folgenden Treffen sind weitere interessierte Angler als Gäste herzlich willkommen.

Die nächsten Treffen werden rechtzeitig auf der Homepage des ASV Jübek bekannt gegeben. Auch mündliche Werbung ist erwünscht.

Bei den kommenden Treffen ist geplant:

Binden diverser fängiger Fliegenmuster, Geräte und Zubehör sowie Fliegenfischer Kurse mit dem Instruktor Thorsten Strüben, Loop Vertreter für Europa, dieses wird voraussichtlich  im zeitigen Sommer stattfinden.

Hans Uecker und ich, bedanken uns für diesen tollen Abend mit einem Petri Heil für die kommende Saison.

Rolf Jung Gewässerobmann ASV Jübek

 

Flifi01 Flifi02Flifi06 Flifi04 Flifi05Flifi06