4. Fliegenfischertreffen

Auch zu diesem 4.Fliegenfischertreffen kamen 19 Teilnehmer. Nach der Begrüßung durch Hans, wurde von Rolf ein Film über das erste Scottyboxen Programm, in  zwei Auen des Treenesystemes gezeigt.

Natürlich kam wie auch beim letzten Treffen das leibliche Wohl nicht zu kurz – Dank der reichlichen Spende an Grillfleisch und Würstchen von Willi , wurde gegrillt.

Hauptakteur am Grillstand wahr, diesesmal Michael, der unermüttlich die Teilnehmer versorgte.

Trotz des widrigen Wetters, Regen bis zum Abwinken, waren einige Teilnehmer nicht davon abzuhalten mitgebrachte Ruten und neue Schnüre, während der Regenpausen diese auch auszuprobieren.

Derweilen wurden von Axel, Jürgen und Torsten wieder einige neue Fliegenmuster, für die Maifliegensaison gebunden.

Auch unsere Gespäche kamen nicht zu kurz, Stefan erzähle von seinem letzen Lachsfang in der Treene.

Nach 5 Stunden gemütlichem Beisammensein beschlossen wir unser nächstes Treffen

am 27. Mai 2016  zu wiederholen,  um dann in die Sommerpause bis Oktober 2016 zu gehen.

Hans und ich bedanken uns für die Teilnahme an den zurückliegenden Fliegenfischertreffen und hoffen auf eine Rege Teilnahme ab Oktober 2016.

Begrüßung dutch Hans
Begrüßung dutch Hans
Michael am Grillstand
Michael am Grillstand
Axel beim Binden
Axel beim Binden
Torsten beim Binden
Torsten beim Binden
Fertige Fliege
Fertige Fliege