2. Fliegenfischertreffen 24.Februar 2017

Auch dieses FFTreffen war wieder mal gelungen.

17 Teilnehmer waren gekommen.

Nach der Begrüßung, durch Hans und Rolf, wurde ersteinmal eine Stärkung angeboten, diesemal gab es keinen Fisch, sondern eine Gulaschsuppe.

Die kam übrigens, nach allgemeiner Aussage der Teilnehmer, sehr gut an.

Das Thema des Abend war diesesmal “Fliegenfischen auf Hecht” mit großen Streamern.

Der anschließende Abend wurde durch einen Vortrag von Erwin Behrens toll gestaltet.

Er zeigte eine Dia- und Filmschau von seinen Angelerlebnissen in Norwegen.

Auch einen anschließenden Film über das Fliegenfischen mit Hechtköderwar für alle Teilnehmer sehr interessant.

Michael erzählte und zeigte seine Umfangreiche Sammlung von Hechtstreamern und Schnüre.

Auch eine Vielzahl von selbstgebundenen Fliegen, wurden von den Teilnehmern für das Hechtfischen, Material zum Binden und spezielle Schnüre vorgestellt.

Zum Abschluß wurde ein Film über das E-Fischen in der Treene, sowie der Jerrisbek von Rolf und eine Bilder CD über die Aktivitäten der TG vorgestellt.

Das nächste Treffen ist am 31.März 2017 zur gewohnten Zeit und am gewohnten Ort geplant.

Gruß und Petri Heil für die NEUE Angelsaison wünschen,

Rolf und Hans